ACTIVE:FIT
Sportkurse
Community
Interessantes
Newsletter

E-Mail Adresse:

Bitte wählen:

Newsletter Format wählen:

über mich - Daniela Wiesinger

 
  


Nach
meiner schulischen Laufbahn begann ich 2005 ein Dienstverhältnis in einer Steuerberatungskanzlei. Durch das tägliche Sitzen am Schreibtisch, den psychischen Druck und auch allgemein die Hektik des Alltages machte mein Körper langsam auf sich aufmerksam. Es begannen kleine Wehwehchen, wie Nackenverspannungen, Rücken- und Kopfschmerzen.
 
 
Ich deutete diese als Warnzeichen und fühlte mich ermahnt für mich und meinen Körper einen geeigneten Ausgleich zu suchen.

Eine Bekannte erzählte mir ganz zufällig vom HOT IRON™ Training und ich dachte mir sofort: "Das musst du unbedingt ausprobieren!" Im Herbst 2007 nahm ich das erste Mal an einer HOT IRON™ 1 Stunde teil und war von Anfang an begeistert! Bereits nach wenigen Wochen Training merkte ich Veränderungen; gestärkte Rückenmuskeln und dadurch kaum mehr Nacken- und Rückenschmerzen, die Kopfschmerzen waren fast weg, ich hatte viel mehr Energie und Elan, fühlte mich deutlich fitter und war kaum mehr müde.
Dieses neue Lebensgefühl hatte ich alleine meinem regelmäßigen Krafttraining zu verdanken!

Mein Interesse am Training und allem was dazu gehört, war also geweckt.
 
Daher entschloss ich mich auch mein Wissen in Sachen Sport, Training, Ernährung, etc. zu vertiefen und meldete mich Anfang 2009 kurzer Hand zu einem Lehrgang an der body & health academy in Haslach an. Mit erfolgreicher Diplomarbeit und Abschlussprüfung hielt ich bereits im Jänner 2010 mein Diplom zum Body und Vitaltrainer in Händen.
Damit war es aber nicht getan, schließlich wollte ich ja diese tollen HOT IRON™ Kurse unterrichten, von denen ich immer noch total überzeugt bin.
Daher absolvierte ich gleich noch die Ausbildungen zum HOT IRON Instructor und zum IRON SYSTEM Instructor beim IRON SYSTEM Austria in Salzburg und war dank meiner hervorragenden Mastertrainerin Claudia binnen kürzester Zeit in der Lage meine eigene HOT IRON Gruppe zu unterrichten.

Im September 2010 startete ich mit meiner allerersten HOT IRON™ Gruppe und ich muss gestehen, das Unterrichten von trainingswilligen Menschen, sie zu motivieren und ihnen zu mehr körperlichen und auch psychischen Wohlbefinden zu verhelfen ist fast noch schöner, als selbst den eigenen Körper zu trainieren.

Ich habe quasi meine Berufung gefunden und hoffe noch viele weitere Leute für meine Sportkurse begeistern zu können und freue mich natürlich auch dich in einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen!

Ganz nach dem Motto:
"Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."
(Teresa van Avila)


Eure
Daniela Wiesinger

Dipl. Body Vitaltrainerin
HOT IRON™ Instructor
IRON SYSTEM™ Instructor
HOT IRON™ YoungStar
IRON WORKOUT

MEDICAL IRON™ Instructor

Publiziert am: Mittwoch, 27. April 2011 (8550 mal gelesen)
Copyright © by ACTIVE:FIT |D. Wiesinger|

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]